Sport : Ein Deutscher in der NBA

Dennis Schröder (rechts) spielt für die Atlanta Hawks.
Dennis Schröder (rechts) spielt für die Atlanta Hawks.

Davon träumen viele Basketball-Spieler, aber nur wenige schaffen es: Für die beste Liga der Welt spielen. Dennis Schröder hat es geschafft! Er spielt für die Atlanta Hawks.

shz.de von
05. März 2015, 05:09 Uhr

Dribbeln mit dem Ball und ab damit in den Korb: Das kann Dennis Schröder richtig gut! Der 21-jährige Deutsche spielt in der besten Basketball-Liga der Welt, der NBA (gesprochen: en bi äi).

Dennis läuft für die Atlanta Hawks im Land USA auf. Hawks ist englisch und bedeutet Habichte. Im Moment sind die Atlanta Hawks sehr gut. Als erste Mannschaft erreichten die Hawks in dieser Woche die nächste Runde der Meisterschaft. Dennis Schröder war in dem entscheidenden Spiel gegen die Houston Rockets wieder mal einer der Besten. Jetzt will er natürlich die Meisterschaft gewinnen. Das hat vor ihm erst ein deutscher Basketballer geschafft: Dirk Nowitzki.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen