Technik : Ein alter Flitzer feiert Geburtstag

Früher fand man die Vespa vor allem praktisch, heute gilt sie als besonders schick.
Früher fand man die Vespa vor allem praktisch, heute gilt sie als besonders schick.

shz.de von
23. April 2016, 01:06 Uhr

Drr, drr, drrrrr, drrrrrr ...drrrooommm! Schon mal auf der Straße gehört? So klingt es, wenn ein bestimmter Motorroller vorbeifährt: eine alte Vespa. Dieses Modell aus dem Land Italien gibt es schon lange, seit 70 Jahren! Manche Roller-Fahrer finden besonders alte Vespas schick. Ein Mitarbeiter der Hersteller-Firma erklärt: „Es passiert oft, dass eine Vespa vom Vater an den Sohn weitergegeben und so gut gepflegt wird, dass sie viel länger überlebt, als es für ein Fahrzeug normal wäre.“ So macht es bestimmt noch lange auf den Straßen drr, drr, drrrrr, drrrrrr ...drrrooommm!

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen