Tiere : Edgar beim Rüssel-Training

Elefanten-Baby Edgar versucht schon mal, Heu zu naschen. Doch noch mag er nur Muttermilch.
Elefanten-Baby Edgar versucht schon mal, Heu zu naschen. Doch noch mag er nur Muttermilch.

shz.de von
19. Januar 2016, 01:27 Uhr

Ein Elefanten-Baby muss so einiges lernen. Wie man seinen Rüssel richtig einsetzt, zum Beispiel. Das gilt auch für Edgar. Er ist am 1. Januar im Tierpark der Stadt Berlin zur Welt gekommen. „Mittlerweile ist er etwas geschickter mit seinem Rüssel unterwegs“, erzählt eine Mitarbeiterin des Zoos. Edgar schafft es jetzt endlich, seinen Rüssel zurückzuklappen, wenn er bei seiner Mutter trinkt.“ Noch trinkt Edgar nur Muttermilch. „Er versucht aber, ein bisschen Heu ins Maul zu nehmen“, erklärt die Zoo-Mitarbeiterin. „Er macht nach, was er bei seiner Mutter und den Schwestern sieht. Aber wenn er das Heu im Maul hat, weiß er nicht, was er damit soll.“ Deswegen lässt er es wieder fallen. Auch Heu fressen will gelernt sein.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen