Sport : Echt jung – und schon in der Formel 1

Rennfahrer Max Verstappen    (16) wird nächstes Jahr in der Formel 1 starten.
Foto:
Rennfahrer Max Verstappen (16) wird nächstes Jahr in der Formel 1 starten.

shz.de von
20. August 2014, 01:42 Uhr

Mit sieben Jahren fuhr Max Verstappen (Foto) sein erstes Kart-Rennen. Heute ist der Junge aus den Niederlanden 16 Jahre alt. Mittlerweile fährt er bei richtigen Autorennen mit. In einigen Monaten, mit 17 Jahren, wird er sogar in der Formel 1 über die Strecke rasen! Gerade gab der Rennstall Toro Rosso bekannt: Max Verstappen wird bald für uns fahren. „Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich bin sehr froh“, sagte Max Verstappen in einer Fernsehsendung. Wenn sich deine Eltern für die Formel 1 interessieren, dürfte ihnen der Nachname sogar bekannt vorkommen. Denn auch der Vater von Max Verstappen fuhr vor einigen Jahren bei den Rennen mit. Er heißt Jos Verstappen

zur Startseite

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert