zur Navigation springen

Buchtipp : Drei Mädchen ermitteln im Museum

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Endlich ist es soweit – Felipe kommt von seinem Praktikum aus Mexiko zurück! Franzi freut sich riesig auf ihren Freund, doch schon am Flughafen gibt es Probleme: Felipes Aufgabe war es, ein paar kostbare Ausstellungsstücke für das Stadtmuseum mitzubringen.

Das hat auch größtenteils geklappt, nur ein Gegenstand wurde anscheinend nicht in das Flugzeug nach Deutschland verladen und steht noch immer in Mexiko. Wie kann das sein? Felipe ist verwirrt, doch seine Detektivfreundin Franzi hat schon eine Erklärung: Es muss jemand verhindert haben, dass die kostbare Fracht mit an Bord kommt. Doch wer kann das gewesen sein? Zusammen mit ihren Freundinnen Marie und Kim macht sie sich auf die Suche nach dem Täter, bis etwas Schreckliches passiert: Das wertvollste Stück der Ausstellung verschwindet über Nacht spurlos aus dem Museum. Die Polizei fängt an zu ermitteln, kommt aber nicht weiter.

Das ist ein Fall für „Die drei !!!“. Zu dritt verfolgen sie eine Spur, die sie am Ende in große Gefahr bringt. Die Krimigeschichte ist spannend geschrieben, doch es gibt neben dem Diebstahl auch noch mehrere Geschichten die nebenbei spielen. So wird es nie langweilig.


Mira Sol, „Die drei !!!: Die Maske der Königin“. Ab 10 Jahren. 144 Seiten. 8,99 Euro. Verlag: Kosmos.


zur Startseite

von
erstellt am 27.Mai.2014 | 01:16 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert