Musik : Die Kid-Hopper rockten die Bühne

Drei Freunde: Florian, Markus und Lukas (von links) gestern beim Konzert.
Drei Freunde: Florian, Markus und Lukas (von links) gestern beim Konzert.

Die Band Deine Freunde, haben am Freitag ein Konzert in Flensburg gespielt. Die Stimmung war super, viele haben auch ihre Eltern zu den Kinderstars mitgenommen.

shz.de von
05. März 2016, 05:07 Uhr

Die ersten Kinder standen schon um kurz nach vier vor dem Volksbad in Flensburg. Sie wollten ganz vorn an der Bühne stehen und ihren Idolen ganz nah sein. Denn gestern spielten dort Deine Freunde, die drei Kinder-Rapper aus Hamburg. Kid-Hopper nennen sie sich selbst, aber sie machen Musik und Späße für die ganze Familie. Denn die meisten Kinder hatten ihre Eltern dabei. Die Kleinsten saßen auf den Schultern ihrer Väter, einige trugen Ohrmäuse, denn es war ganz schön laut. „Gebt uns eure Kinder!“, sangen Florian, Lukas und Markus, an die Eltern gewandt. Und später: „Ihr seid die besten gemeinsten Eltern der Welt!“ Alle im Saal reckten ihre Arme in die Luft und sangen mit. Natürlich rappten Deine Freunde auch ihr bekanntestes Lied „Omas Naschschublade“. Es war das 24. und letzte Konzert der Tournee, aber sie kommen sicher wieder.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen