Tiere : Die bunten Bienenfresser

Diese hübschen Vögel fressen gern Insekten. Am liebsten aber Bienen.
Foto:
Diese hübschen Vögel fressen gern Insekten. Am liebsten aber Bienen.

Diese Vögel stehen total auf schwarz-gelbe Brummer: Bienen. Das ist ihr Lieblingsessen. Das sagt ja auch schon ihr Name. Trotzdem gönnen sie sich hin und wieder auch mal andere Insekten...

shz.de von
30. Juli 2015, 05:14 Uhr

Was für ein bunter Vogel! Es ist ein Bienenfresser. Er lebt an vielen Orten in Afrika, in einigen Ländern in Asien und auch bei uns in Europa. Zum Beispiel in unserem Nachbarland Polen, wo der Fotograf diese hübschen Exemplare entdeckte. Wie ihr Name schon sagt, fressen die Bienenfresser Bienen. Doch sie schnappen sich auch mal Libellen und andere fliegende Insekten – und zwar direkt aus der Luft.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen