Sport : Deutschland trifft seinen Angst-Gegner

15ckina_jerome 32140890

shz.de von
15. November 2013, 00:34 Uhr

Oh oh, jetzt kommt unser Angst-Gegner! Das denken sich gerade vielleicht einige Fußballer aus Deutschland. Genauer gesagt: die Fußballer der deutschen National-Mannschaft. Sie haben nämlich heute ein Spiel, gegen Italien.

In den letzten Jahren hat Deutschland immer mal wieder gegen Italien gespielt. Und meist verloren dabei die Deutschen. So war es zum Beispiel bei der Europa-Meisterschaft vor einem Jahr. Daran können auch die Spieler sich noch gut erinnern. „Ich denke schon noch hin und wieder an dieses Spiel“, sagte Abwehr-Spieler Jérome Boateng (Foto). „Zuletzt natürlich mehr, weil wir jetzt wieder gegen Italien spielen.“ Der letzte Sieg der Deutschen gegen Italien ist schon fast 20 Jahre her. Nun wollen die deutschen Spieler endlich mal wieder gewinnen. Dann ist die Mannschaft aus Italien vielleicht irgendwann auch kein Angst-Gegner mehr.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen