WM-Trainer : Deutschland gegen USA: Zwei Freunde treffen aufeinander

Joachim Löw (links) und Jürgen Klinsmann waren bei der WM 2006 ein Trainerteam.
Joachim Löw (links) und Jürgen Klinsmann waren bei der WM 2006 ein Trainerteam.

shz.de von
26. Juni 2014, 01:03 Uhr

Diese beiden Fußball-Trainer kennen sich schon lange: Joachim Löw und Jürgen Klinsmann. „Wir sind gute Freunde“, sagte Jürgen Klinsmann vor Kurzem. Manchmal telefonieren sie miteinander und schreiben sich Nachrichten. In dieser Woche wollen sie davon aber nichts wissen. Denn heute spielen ihre Mannschaften bei der Weltmeisterschaft gegeneinander – Deutschland gegen die USA. Joachim Löw ist Trainer der Deutschen. Jürgen Klinsmann trainiert das Team des Landes USA.

Das Besondere daran: Jürgen Klinsmann und Joachim Löw saßen mal nebeneinander auf der Trainerbank und jubelten gemeinsam. Das Ganze ist acht Jahre her. Damals im Jahr 2006 wurde die Weltmeisterschaft in Deutschland ausgetragen. Jürgen Klinsmann war Bundestrainer, Joachim Löw sein Assistent.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert