zur Navigation springen

Hörbuch : Der kleine Bruder: Süß, aber anstrengend

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Cheyenne hat einen kleinen Bruder bekommen! Das heißt, ihr Vater ist plötzlich mit ihm aufgetaucht. Rocco ist zwar schon ein Jahr alt und nur ihr Halbbruder. Aber mit seinen blonden Löckchen ist er für Cheyenne der süßeste Bruder der Welt.

Das Hörbuch mit Lotta und ihrer besten Freundin Cheyenne heißt „Mein Lotta-Leben. Das reinste Katzentheater“. Lotta ist erst mal ein bisschen eifersüchtig. Hat Cheyenne jetzt überhaupt noch Zeit für sie?

Als ihre Freundin sie bittet, ihr beim Bruder-Hüten zu helfen, ist Lotta beruhigt. Doch das ist gar nicht so einfach: Rocco schmeißt auf dem Spielplatz mit Sand um sich. Die beiden Mädchen sind bald total erschöpft.

Die Geschichte ist wieder wie ein Tagebuch erzählt. Herrlich, wie Cheyenne ständig quiekt und vor Lachen wie ein Huhn gackert.

Alice Pantermüller, „Mein Lotta-Leben: Das reinste Katzentheater“. Ab 9 Jahren. 80 Minuten Spielzeit. 10,99 Euro. Verlag: Jumbo.

zur Startseite

von
erstellt am 08.Apr.2016 | 01:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen