zur Navigation springen
Kindernachrichten

18. Dezember 2017 | 00:15 Uhr

Spieltipp : Denk dir etwas aus!

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Ein Konsolenspiel für Kreative: Du findest Worte und erntest Sternensplitter.

shz.de von
erstellt am 13.Mai.2014 | 01:06 Uhr

Dieses Spiel ist etwas für kreative Spieler. Hier bestimmst du mit, wie das Spiel verläuft. Am Anfang gibt es eine kleine Aufgabe. Du sollst ein ziemlich dreckiges Schwein sauber machen. Es soll für einen Schönheitswettbewerb herausgeputzt werden.

Um das Schwein sauber zu machen, brauchst du Hilfsmittel. Diese musst du dir aber selbst ausdenken. Soll es eine Bürste sein? Dann schreibe einfach das Wort Bürste in die Eingabezeile. Nun erscheint tatsächlich eine Bürste und du kannst das Schwein putzen. Nicht immer klappt alles, was du dir ausdenkst. Manchmal muss man auch etwas um die Ecke denken.

Auch bei anderen Geschichten ist Fantasie gefragt. In der Stadt steht etwa ein gelangweilter Junge vor einem Kino. Mit einer Kinokarte ist er nicht zufrieden. Er will Spaß haben und lachen. Also musst du dir etwas Witziges für ihn ausdenken. Wenn du es schaffst, ihn zum Lachen zu bringen, bekommst du zur Belohnung Sternensplitter. Je mehr Sterne und Sternensplitter du sammelst, desto schneller kommst du in den Leveln vorwärts.

Das Spiel heißt „Scribblenauts Unlimited“. Es läuft auf dem Nintendo 3DS und auf der Wii U. Die Idee ist jedoch nicht neu. Es gibt auch schon ältere Teile der Scribblenauts.

„Scribblenauts Unlimited“. Ab 10 Jahren. Preise: für 3DS 40 Euro, für Wii U 50 Euro. Nintendo.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert