Sport : Damit hat kaum jemand gerechnet

Leicester City' steht in England überraschend auf Platz eins.
Leicester City' steht in England überraschend auf Platz eins.

shz.de von
29. April 2016, 01:22 Uhr

In England spielen viele berühmte Fußball-Vereine. Da wären zum Beispiel der FC Chelsea, der FC Arsenal und Tottenham Hotspur aus der Hauptstadt London. Auch Manchester United und Manchester City haben schon große Erfolge gefeiert. Doch auf Platz eins der ersten Liga steht momentan niemand von ihnen. Stattdessen führt ein kleiner Verein die Tabelle an. Er heißt Leicester City. Allein die Aussprache ist für uns schon knifflig. Man sagt nämlich nicht leizester, sondern einfach nur lester. Die Stadt Leicester liegt mitten in England. Der Fußball-Verein hat noch nie die Meisterschaft gewonnen. Dieses Jahr könnte es klappen. Drei Spiele stehen in dieser Saison noch aus – und Leicester hat sieben Punkte Vorsprung.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen