Menschenskinder : Carson (14) hat gerade seinen Uni-Abschluss gemacht

Der 14jährige Carson Huey-You ist der jüngste Student, der jemals an der Texas Christian University (TCU) einen Abschluss gemacht hat.
Foto:
Der 14jährige Carson Huey-You ist der jüngste Student, der jemals an der Texas Christian University (TCU) einen Abschluss gemacht hat.

shz.de von
15. Mai 2017, 01:43 Uhr

Mit 14 Jahren dauert es normalerweise noch ein paar Jahre bis zum Schulabschluss. Dann kann man zur Universität gehen. Wer dort einen Abschluss, ist meist längst erwachsen. Carson Huey-You aus den Vereinigten Staaten von Amerika dagegen ist gerade erst 14 und hat schon einen Abschluss an einer Universität gemacht. Sein Hauptfach war Physik, seine Nebenfächer Chinesisch und Mathematik.

Seine Mutter erzählt, dass Carson schon mit drei Jahren Lust hatte, anspruchsvolle Mathematik zu lernen. Seinen Schulabschluss habe er schon mit zehn gemacht, ein Jahr später ging er zur Universität.

Carson ist aber nicht das einzige schlaue Kind der Familie. Sein Bruder Cannan hat gerade mit elf Jahren seinen Schulabschluss gemacht. Das ist das Alter, in dem man in Deutschland meist gerade erst ein oder zwei Jahre aus der Grundschule heraus ist. „Ja, die beiden sind schlau“, sagte die Mutter einer Zeitung. „Aber das ist nur ein kleiner Teil dessen, was sie ausmacht.“ Sonst seien sie ganz normale Kinder, gute Freunde und nett zu anderen. Und sie lieben ihren kleinen Hund Klaus.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen