zur Navigation springen
Kindernachrichten

19. Oktober 2017 | 17:19 Uhr

Auf geht's nach Niedersachsen!

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

shz.de von
erstellt am 28.Sep.2013 | 00:35 Uhr

„Ich bin überglücklich! Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung! Juuhuuu!!!“ So doll freute sich der Sänger Axel Bosse gestern auf seiner Facebook-Seite. Und dazu hatte er auch allen Grund. Denn den Abend davor hatte Bosse den Bundesvision Song Contest gewonnen. Das ist ein Musik-Wettbewerb zwischen den 16 Bundesländern Deutschlands. Für jedes Bundesland tritt eine Band oder ein Musiker an. Bosse war mit „So oder so“ für Niedersachsen am Start. Weil die meisten Leute für ihn stimmten, findet der Musik-Wettstreit beim nächsten Mal in Niedersachsen statt. Auch die junge Schleswig-Holsteinerin Luna Simao (17) hat viele Stimmen bekommen. Zum Schluss landete sie auf Platz 6 – und hat diesen tollen Erfolg noch mit den Musik-Kollegen aus den anderen Bundesländern gefeiert.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen