zur Navigation springen

Weihnachten international : Annes Weihnachtsfest

vom

Ich bin Anne. Ich habe vier Geschwister: Jan-Eike, Leonie, Marei und Helge. Dieses Jahr feiern wir Weihnachten nicht zusammen, denn meine Geschwister leben über die ganze Welt verstreut.

shz.de von
erstellt am 22.Dez.2009 | 07:53 Uhr

Kiel | Leonie (24) lebt schon seit vier Jahren in Kanada. Dort hängen bei ihr und ihrem Ehemann Wayne zur Zeit Socken am Kamin. Das liegt aber nicht an dem vielen Schnee, der dort gerade liegt.

Marei (22) studiert seit einem Jahr in Kolumbien. Dort sind alle ganz wild auf ein Krippenspiel.

Automechaniker Jan-Eike (25) tanzt in Schweden um den Weihnachtsbaum.

Und Helge (18), der jüngste von uns fünf Geschwistern, hat im Sommer seinen Schulabschluss gemacht und zog danach los, um die Welt zu entdecken. Er ist in Australien. Dort ist jetzt Sommer - Sonne und Badewetter. Wie passt da der Weihnachtsbaum ins Bild?

In all diesen Ländern wird Weihnachten als die Geburt Jesu gefeiert. Und trotzdem ist es in jedem Land anders. Wie sie alle das Weihnachtsfest in der Ferne wohl feiern?

Ach ja, ich, Anne, bin 27, wohne in Kiel, studiere und male. Mit meinen Bildern zeige ich euch, was wir fünf in aller Welt erleben.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen