Tiere : Affeline, Bonnie, Nikita – nein: Rieke!

So süß: Das kleine Orang-Utan-Baby wurde gleich nach der Geburt gewogen. Doch erst später...
Foto:
1 von 2
So süß: Das kleine Orang-Utan-Baby wurde gleich nach der Geburt gewogen. Doch erst später...

shz.de von
23. Januar 2015, 01:50 Uhr

Fast zwei Wochen ist das kleine Orang-Utan-Mädchen alt. Jetzt hat das Äffchen endlich einen Namen. Es heißt Rieke. Aus Hunderten Vorschlägen wurde der Name ausgewählt. Darunter Namen wie Affeline, Bonnie und Nikita. „Rieke klingt schön frech, ist kurz und einprägsam für das Tier. Der Name lässt sich auch gut rufen“, sagte Tierpfleger Christian Aust. Er kümmert sich mit zwei Kollegen im Zoo Berlin um das Affenbaby. Denn die Affenmutter hatte ihr Junges verstoßen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen