Internetspiel : Abtauchen ins Zauberreich

Zaubermeister Elias von Sherlocke fordert dich heraus.
Foto:
Zaubermeister Elias von Sherlocke fordert dich heraus.

shz.de von
28. Mai 2016, 01:08 Uhr

Stell deine magischen Kräfte und Zaubertricks auf die Probe! Auf der Internet-Seite www.merlantis.de ist das möglich. Dort kannst du bei einer Zauberprüfung beweisen, wie viel du über Pflanzen, Tiere und unsere Umwelt weißt.

Die Merlantis-Welt sieht wirklich zauberhaft aus. In kunstvoll gestalteten Wäldern gibt es viel zu entdecken und Rätsel zu lösen.

Klicke dich einfach mit dem Zauberstab durch die magischen Orte. Auf deinem Weg triffst du Tiere wie die geheimnisvolle Eule. Auch fantastische Wesen wie die Elfe Violetta Brausewind lernst du kennen.

Von ihnen kannst du dir spannende Geschichten erzählen lassen. Aber pass gut dabei auf! Denn sie geben dir Hinweise, wo du in Merlantis wertvolle Schätze finden kannst. Außerdem verraten sie dir Dinge über die Natur, die bei der Zauberprüfung noch nützlich sein könnten.

In Merlantis wirst du schnell feststellen: Vieles aus der Natur kommt auch in Sagen und Märchen vor. Doch ist an den alten Geschichten auch etwas Wahres dran? Manche Hinweise findest du auch in echten Zaubergärten in Deutschland: zum Beispiel auf der Pfaueninsel in Berlin oder dem Englischen Garten in München. So kannst du immer wieder neue Rätsel entdecken. Sowohl vorm Computer, als auch im wahren Leben.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen