zur Navigation springen

Buchtipp : Abenteuer im verlassenen Freizeitpark

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Wer von euch war schon einmal in einem Freizeitpark? Dort gibt es Kulissen, wie auf einer großen Bühne. Manchmal auch ein prächtiges Schloss.

Jonathan, Kaja und Mo erleben ein spannendes Abenteuer in einem Vergnügungspark, in dem schon lange keiner mehr war. Warum, weiß niemand so genau. Die Erwachsenen haben einfach vergessen, dass es den Park gibt.

In dem „Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht“ gibt es eine rätselhafte Hauptfigur – den Plastik-Clown Schabalu. Der mag Kinder sehr und kann es gar nicht fassen, als gleich drei davon bei ihm vor der Tür stehen. Er zieht die Kinder magisch an, denn Jonathan, Kaja und Mo wollen endlich wissen, ob er wirklich bloß aus Plastik ist. Ob sie sein Geheimnis lüften? Die Bilder von Daniel Napp machen die Geschichte noch lebendiger. Er zeichnet hohle Dinosaurier, den dünnen, strengen Sheriff und das Riesenland in bunten Farben.

Oliver Scherz / Daniel Napp: „Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht“. Ab 8 Jahren. 148 Seiten. 12,99 Euro. Verlag: Thienemann.

zur Startseite

von
erstellt am 16.Dez.2016 | 01:20 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen