Zeitvertreib bei Twitter : Ich weiß, ich bin Deutscher, wenn...

Ein Hashtag lebt wieder auf: #youknowyouregermanwhen. Du weißt, du bist ein Deutscher, wenn… ja, wenn was? shz.de hat die besten Gründe herausgesucht.

shz.de von
26. Januar 2015, 16:45 Uhr

Hashtags liefern Ideen und verbinden verschiedene Meinungen zu einem Thema. So auch der seit einigen Tagen dominierende Hashtag #youknowyouregermanwhen (Du weißt, du bist ein Deutscher, wenn…).

Neu ist der Hashtag mit Sicherheit nicht. Bereits 2013 berichtete Stern.de darüber. Damals war der Grund der Besuch von US-Präsident Barack Obama. Doch auch zu der Zeit war der Hashtag nicht der neueste. „Der Hashtag und der Tumblr zu dem Thema existieren bereits seit zwei Jahren“, berichtete stern.de.

Warum der Hashtag wieder aufgekommen ist, verbirgt sich in den Untiefen des Internets. Doch die Idee dahinter ruft Mundwinkelzucken und Kopfnicken hervor. Denn Recht haben sie alle!

shz.de hat die besten Tweets der letzten Stunden zusammengetragen:

Und es wird immer weiter gepostet. Die aktuellsten Tweets finden Sie hier:

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen