Medien : ZDF reaktiviert Schuldnerberater Michael Requardt

Das ZDF holt Michael Requardt zurück auf den Bildschirm.
Das ZDF holt Michael Requardt zurück auf den Bildschirm.

Das ZDF reaktiviert den Schuldnerberater Michael Requardt für das Fernsehen.

shz.de von
31. Oktober 2013, 17:17 Uhr

Von diesem Sonntag (17.55 Uhr) an sind im Wochenrhythmus drei Folgen der sogenannten Coaching-Doku «Der Firmenretter: Michael Requardt hilft Betrieben in Not» zu sehen, auf ZDFinfo vom Montag (17.15 Uhr) an sogar fünf Folgen. Der 60-jährige Kölner soll kleineren Unternehmern, die finanziell am Abgrund stehen, aus der Patsche helfen, teilte das ZDF mit.

Der letzte TV-Auftritt des Schuldnerberaters verlief anders als zunächst geplant: Der Privatsender RTL II verbannte im Jahr 2007 seine werktägliche Sendung «Der Requardt» wegen schwacher Einschaltquoten schon nach fünf Sendetagen aus dem Vorabendprogramm, verlegte sie auf den Vorabend und beendete sie nach einiger Zeit. Vorher war er für das WDR Fernsehen und DMax im Einsatz gewesen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen