zur Navigation springen

Medien : Ulrich Noethen jagt Verbrecher

vom

Schauspieler Ulrich Noethen geht für das ZDF auf Verbrecherjagd. Als TV-Ermittler spielt der 53-Jährige in der ZDF-Serie «Neben der Spur» den Psychiater Joe Jessen, der gemeinsam mit einem Kommissar in Hamburg im Einsatz ist.

shz.de von
erstellt am 15.Sep.2013 | 13:13 Uhr

Allerdings gerät Jessen alias Noethen gleich im Debüt selbst unter Mordverdacht, wie das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» berichtet. Gedreht wird nach ZDF-Angaben ab Herbst, die erste Folge der geplanten Serie produziert die ZDF-Tochterfirma Network Movie.

Ob Noethens Ermittler auch serienmäßig Verbrechen aufklären wird, ist allerdings noch nicht klar. «Wenn der Film gut wird, schließen wir das nicht aus», sagte ein Sprecher des Senders. Noethen («Ein fliehendes Pferd», «Oh Boy») war bereits 2009 für das ZDF als Ermittler unterwegs, allerdings wurde die Reihe «Kommissar Süden» nach zwei Folgen eingestellt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen