Medien : RTL-Spendenmarathon mit Judith und Axel Milberg

Axel Milberg und seine Frau Judith werben um Spenden zu Gunsten notleidender Kinder in aller Welt.
Axel Milberg und seine Frau Judith werben um Spenden zu Gunsten notleidender Kinder in aller Welt.

Der Schauspieler Axel Milberg (57), bekannt als «Tatort»-Kommissar Klaus Borowski in der ARD, setzt sich für den RTL-Spendenmarathon ein.

shz.de von
31. Oktober 2013, 13:17 Uhr

Bei der 24-Stunden-Veranstaltung am 21. und 22. November zugunsten notleidender Kinder in aller Welt wirbt Milberg gemeinsam mit seiner Frau Judith für Spenden an ein Kinderheim in Lesotho, wie der Kölner Privatsender RTL am Donnerstag mitteilte.

Weitere Paten des Spendenmarathons sind Schauspieler Til Schweiger, Designer Guido Maria Kretschmer, Ex-Skiläuferin Rosi Mittermaier, RTL-Moderator Steffen Hallaschka und Schauspielerin Barbara Wussow. Moderiert wird die Dauerveranstaltung von Wolfram Kons.

In den vergangenen 17 Jahren kamen nach RTL-Angaben insgesamt rund 110 Millionen Euro Spendengelder für Zehntausende Kinder in Deutschland und in anderen Ländern zusammen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen