zur Navigation springen

„Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ : RTL-Dschungelcamp 2016: Diese zwölf Kandidaten kämpfen um den Thron

vom
Aus der Onlineredaktion

Am 15. Januar geht das Dschungelcamp in die zehnte Runde - zum ersten Mal mit zwölf Teilnehmern. shz.de stellt sie vor.

shz.de von
erstellt am 08.Jan.2016 | 11:11 Uhr

Köln | Wer zieht ins Dschungelcamp 2016? RTL macht es wie in jedem Jahr spannend. Die Gerüchteküche brodelte schon länger - nun hat RTL offiziell die Kandidaten der zehnten Auflage der Promi-Reality-Show verraten. Diesmal sind sogar zwölf dabei. Bis zum 30. Januar wird die Sendung in diesem Jahr ausgestrahlt.

Das Konzept des „Dschungelcamps“ kam bei den Zuschauern jahrelang gut an. 2015 schwächelten die Quoten allerdings, wie unter anderem meedia.de schreibt. Dem versucht RTL nun offenbar mit verschäften Regeln im Camp entgegenzuwirken.

Bestätigt hatte RTL lange nur eine Kandidatin: Brigitte Nielsen versucht zum zweiten Mal ihr Glück im australischen Dschungel. Sie darf das, weil sie im Sommer den Wettkampf „Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!“ für sich entschieden hatte. Offenbar kann sie nicht genug vom Dschungel bekommen, denn immerhin hatte sie es 2012 schon auf den Dschungelthron geschafft.

Wer gesellt sich zu ihr? Auch das ist jetzt - eine Woche vor dem Start - sicher. shz.de mit der gesamten Dschungel-Crew im Überblick.

Ricky Harris (53)

Ricky Harris
Ricky Harris Foto: dpa
 

Bekannt als: Talkmaster mit amerikanischem Akzent bei Sat. 1

Im Dschungelcamp weil: ... ihn der Job als Bademeister offenbar nicht ausgefüllt hat und er den Zuschauern nicht als Teleshoppingmoderator (aktueller Job) in Erinnerung bleiben will. Dann doch lieber als Dschungelkönig.

Jürgen Milski (52)

Jürgen Milski
Jürgen Milski Foto: dpa
 

Bekannt als: Er war Zweiter in der ersten Staffel von Big Brother. Ja, genau, er war Zweiter bei Big Brother. Ist schon etwas länger her. Danach hat er eine „Karriere" als Entertainer gestartet.

Im Dschungelcamp weil:  ... weil die Karriere erfolgreicher sein könnte?

Brigitte Nielsen (52)

Bekannt als: Schauspielerin

Im Dschungel weil: ... sie offensichtlich nicht loslassen kann.

Gunter Gabriel (73)

Gunter Gabriel
Gunter Gabriel Foto: dpa

Bekannt als: Sänger

Im Dschungel weil: ... er vermutlich das Geld ganz gut gebrauchen kann.

Rolf Zacher (74)

Rolf Zacher.
Rolf Zacher. Foto: dpa

Bekannt als: Schauspieler

Im Dschungel weil: ... er schon ziemlich oft im Fernsehen war. Und in Haft. Und beinahe im Kloster. Der Dschungel hat da noch gefehlt.

Jenny Elvers (43)

Bekannt als: Schauspielerin

Im Dschungel weil: ... sie auch schon das Promi Big Brother gewonnen hat. Ob sie die Dschungel-Zuschauer auch für sich begeistern kann?

Nathalie Volk (18)

ON SALE NOW nathalie-volk.com

Ein von Nathalie (@nathalievolk) gepostetes Foto am

Bekannt als: Model

Im Dschungel weil: ... sie den Altersschnitt nach unten und den Schönheitsfaktor nach oben korrigiert.

Sophia Wollersheim (28)

Sophia Wollersheim
Sophia Wollersheim Foto: dpa
 

Bekannt als: Model, Bordellbesitzer-Ehefrau

Im Dschungel weil: ... auch sie schon viel Erfahrung im Fernsehen hat. Unter anderem in der Show „Die Wollersheimers“ und „Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika“. Sie zeigt sich gerne.

Helena Fürst (41)

Helena Fürst

Helena Fürst

Foto: dpa

Bekannt als: TV-Anwältin

Im Dschungel weil: ... die „Anwältin der Armen“ und „Kämpferin aus Leidenschaft“ von Berufs wegen Streitigkeiten schlichten kann.

Thorsten Legat (47)

Vom Fußballplatz in den Dschungel: Thorsten Legat.

Vom Fußballplatz in den Dschungel: Thorsten Legat.

Foto: dpa

Bekannt als: Ex-Fußball-Profi

Im Dschungel weil: ... er zu unterhaltsamen verbalen Entgleisungen sorgt.

Menderes Bagci (31)

Menderes Bagci

Menderes Bagci

Foto: dpa

Bekannt als: Sänger

Im Dschungel weil: ... er es lange genug bei „Deutschland sucht den Superstar“ versucht hat. Es wurde Zeit für was Neues.

Daniel Ortega Arenas (30)

Bekannt als: Schauspieler

Im Dschungel weil: ...Daniel wer? Wir werden sehen.

Aber: Nach einer langweiligen Dschungelcamp-Staffel 2015 soll es in diesem Jahr spannender werden. Für die Stars heißt das: Es wird härter. Wieder will bild.de schon jetzt wissen, welche Änderungen sich RTL für die Jubiläumsausgabe ausgedacht hat. Und geht man danach, wird es für die Kandidaten sehr viel weniger luxuriös. So müssen sie auf den gemeinsamen Flug in der Business Class verzichten (oh je). Stattdessen gilt eine absolute Kontaktsperre, damit keine „Läster-Abkommen“ getroffen werden können. Und auch den Aufenthalt im Nobel-Hotel „Palazzo Versace“ vor Start des Camps hat RTL gestrichen - aus besagten Gründen.

Da hatten es die Stars vergangener Jahre noch wesentlich leichter. Doch wer schaffte es eigentlich damals auf den Thron? Eine Übersicht:

Staffel Name Bekannt als...
1: Januar 2004 Costa Cordalis Schlagersänger
2: Oktober/November 2004 Désirée Nick Schauspielerin
3: Januar 2008 Ross Antony Sänger
4: Januar 2009 Ingrid van Bergen Schauspielerin
5: Januar 2011 Peer Kusmagk Schauspieler
6: Januar 2012 Brigitte Nielsen Schauspielerin
7: Januar 2013 Joey Heindle Sänger
8: Januar 2014 Melanie Müller Erotikmodel/Sängerin
9: Januar 2015 Maren Gilzer Schauspielerin

 

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen