Medien : Quoten: «Schimanski» vor «Tribute von Panem»

Götz George jagte als Schimanski «Loverboys».
Götz George jagte als Schimanski «Loverboys».

Der gute, alte «Schimanski» hat es noch einmal geschafft: Der 75-jährige Götz George mobilisierte bei seinem ersten Auftritt nach drei Jahren Pause als Ruhrpott-Ermittler mit dem Film «Loverboy» ab 20.15 Uhr 8,21 Millionen Millionen Zuschauer (Marktanteil: 22,1 Prozent) in der ARD.

shz.de von
11. November 2013, 09:57 Uhr

Bemerkenswert dicht auf den Fersen war ihm aber das ProSieben-Actionspektakel «Die Tribute von Panem - The Hunger Games» mit 6,34 Millionen Zuschauern (19,2 Prozent). Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren hatte der ProSieben-Film mit 35,4 Prozent Marktanteil sogar die Nase vorn.

Schimanski

ProSieben Seite Tribute

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen