zur Navigation springen

Fernsehprogramm für heute : Das sind die TV-Highlights am 30. Dezember

vom

An den Feiertagen und rund um Weihnachten und Neujahr sind zahlreiche Klassiker im Fernsehen zu sehen. shz.de mit den TV-Highlights.

Kurz vor dem Jahreswechsel, am Abend des 30. Dezembers, laden zum Beispiel diese drei Filme zu einem gemütlichen Abend auf dem Sofa ein.

Jurassic Park - Abenteuer, 20:15 Uhr bei RTL II

Ein Team von Wissenschaftlern wird auf eine Insel im Pazifik eingeladen. Dort präsentiert ihnen der Milliardär John Hammond einen Vergnügungspark, in dem die Besucher echte Dinosaurier bestaunen können. Durch die Unachtsamkeit eines Mitarbeiters gelingt es jedoch den gefährlichen Urzeitbestien, aus ihren Gehegen auszubrechen. Die Jagd auf die hilflosen Menschen beginnt.

Les Misérables - Musical-Drama, 20:15 Uhr bei Tele 5

<p>Les Miserables USA 1998, Frankreich im Jahre 1832: Der junge Revoluzzer Marius und seine Mitstreiter beim Kommuneaufstand in Paris.</p>

Les Miserables USA 1998, Frankreich im Jahre 1832: Der junge Revoluzzer Marius und seine Mitstreiter beim Kommuneaufstand in Paris.

Foto: imago stock&people

Les Misérables ist die Verfilmung des Romans „Die Elenden“ des französischen Schriftstellers Victor Hugo aus dem Jahr 1998. Es spielt in Frankreich des 19. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von Jean Valjean, der 19 Jahre wegen Brotdiebstahls hinter Gittern saß. Mit Hilfe eines Bischofs versucht er ein neues Leben aufzubauen, muss jedoch schon bald vor dem Polizisten Javert fliehen. Valjean findet sich schnell inmitten der Studentenrevolution in Frankreich wieder.

Troja - Abenteuer, 23:10 Uhr bei kabel eins

<p>Brad Pitt kämpft als griechischer Feldherr Achilles gegen die Trojaner unter Königssohn Hector (Eric Bana)</p>

Brad Pitt kämpft als griechischer Feldherr Achilles gegen die Trojaner unter Königssohn Hector (Eric Bana)

Foto: Warner Bros.

Die verfeindeten Städte Troja und Sparta wollen sich versöhnen. Während eines Festmahls entführt der trojanische Prinz Paris die schöne Helena. König Menelaos ist außer sich und bittet seinen Bruder Agamemnon um Hilfe, seine Ehefrau zurückzuholen. Der machthungrige Agamemnon sieht seine Chance, die bislang unbesiegte Festung Troja zu erobern. Doch es gibt nur einen Mann, dem es gelingen kann, König Priamos und Prinz Hector zu bzwingen: Achilles, der größte Krieger seiner Zeit.

zur Startseite

von
erstellt am 29.Dez.2015 | 20:22 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen