Internet : Yahoo-Logo wird schlanker

Das neue Yahoo-Logo: Die Buchstaben sind dünner, aber das typische Ausrufezeichen bleibt.
Das neue Yahoo-Logo: Die Buchstaben sind dünner, aber das typische Ausrufezeichen bleibt.

Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat dem Internet-Konzern im Zuge des Umbaus ein neues Logo verpasst. Es sieht weitgehend genauso aus wie das bisherige, hat aber schlankere und geradere Buchstaben bekommen.

shz.de von
05. September 2013, 11:16 Uhr

Yahoo hat ein neues Logo bekommen. Es ist schlanker als sein Vorgänger. Ansonsten blieb die Farbe erhalten - und auch das typische Ausrufezeichen am Ende. Mayer beschrieb am Donnerstag (5. September) in einem Eintrag bei der jüngst von Yahoo gekauften Blog-Plattform Tumblr, wie sie persönlich an der Gestaltung beteiligt war. «Das Logo trägt Prada», kommentierte das Tech-Blog «All Things D» in Anspielung an Mayers Vorliebe für Designer-Marken.

Die langjährige Google-Managerin versucht, Yahoo mit dem Kauf von Internet-Firmen und einem Fokus auf attraktivere Inhalte fit zu machen. Der Internet-Pionier lebt von Werbeerlösen, die seit Jahren schwächeln.

Mitteilung von Yahoo (eng.)

Blogeintrag von Mayer (eng.)

Bericht von «All Things D» (eng.)

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen