zur Navigation springen

Computer : Yahoo-Logo wird schlanker

vom

Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat dem Internet-Konzern im Zuge des Umbaus ein neues Logo verpasst. Es sieht weitgehend genauso aus wie das bisherige, hat aber schlankere und geradere Buchstaben bekommen.

shz.de von
erstellt am 05.Sep.2013 | 09:19 Uhr

Die Farbe blieb erhalten - und auch das typische Ausrufezeichen am Ende. Mayer beschrieb am Donnerstag in einem Eintrag bei der jüngst von Yahoo gekauften Blog-Plattform Tumblr, wie sie persönlich an der Gestaltung beteiligt war. «Das Logo trägt Prada», kommentierte das Tech-Blog «All Things D» in Anspielung an Mayers Vorliebe für Designer-Marken.

Die langjährige Google-Managerin versucht, Yahoo mit dem Kauf von Internet-Firmen und einem Fokus auf attraktivere Inhalte fit zu machen. Der Internet-Pionier lebt von Werbeerlösen, die seit Jahren schwächeln.

Mitteilung von Yahoo

Blogeintrag von Mayer

Bericht von «All Things D»

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen