zur Navigation springen

Internet : Web-Dienst hilft beim Löschen von Benutzerkonten

vom

Ob Online-Shops, soziale Netzwerke, Mail-Anbieter oder Web-Anwendungen: Eine Anmeldung geht oft schnell. Doch der umgekehrte Weg ist oft schwierig. Dabei will Justdelete.me helfen.

Oft müssen sich Nutzer mit E-Mail-Adresse und Usernamen bei einem Online-Dienst anmelden. Die Registrierung erfolgt meist innerhalb weniger Minuten. Doch das Abmelden ist oft schwierig. Viele Online-Services oder Webshop-Betreiber machen es ihren Nutzern nicht gerade leicht. Justdelete.me möchte Anwendern dabei helfen, ungenutzten oder mittlerweile ungeliebten Diensten den Rücken zu kehren.

Auf der Webseite finden Besucher hunderte von Webseiten, für die eine Anmeldung nötig ist. Für jeden Eintrag gibt es eine Bewertung, ob die Abmeldung leicht, schwierig oder gar unmöglich ist - auch solche Dienste gibt es zur Genüge. Dazu findet man eine kurze Anleitung und einen direkten Link zur entsprechenden Unterseite des jeweiligen Anbieters. Nutzer müssen so bei Facebook, eBay oder Web.de nicht erst lange suchen.

Justdelete.me eignet sich aber nicht nur für Anwender, die einen Dienst nicht mehr nutzen möchten, sondern auch für jene, die sich noch nicht angemeldet haben. Hier erfährt man, wie einfach die Abmeldung ist, noch bevor man dem Anbieter seine persönlichen Daten überlässt. Das Angebot ist auch in deutscher Sprache verfügbar.

Hier geht's zu Justdelete.me

zur Startseite

von
erstellt am 07.Okt.2013 | 10:16 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen