Internet : Torten und Balken zum Lachen

Witzige Torten und Balken: Das Graphitti-Blog macht sich über Alltägliches lustig.
Witzige Torten und Balken: Das Graphitti-Blog macht sich über Alltägliches lustig.

Diagramme sind in der Regel trockener Stoff. Internet-Nutzer können an Balken und Torten aber auch einen großen Spaß haben. Das beweis das Graphitti-Blog.

shz.de von
09. Oktober 2013, 12:16 Uhr

Das Graphitti-Blog nimmt Alltagsphänomene mit bunten Balken, Kurven und Tortendiagrammen auf die Schippe. Eine Grafik zeigt etwa sehr anschaulich, wie selten die Ankündigung «Nur noch ein Bier» wirklich in die Tat umgesetzt wird.

Eine andere stellt grafisch dar, wie oft man versucht, einen USB-Stick falsch herum einzustöpseln. Die Daten sind zwar frei erfunden, wirken aber trotzdem erstaunlich realistisch.

Wer eigene Ideen für Diagramme hat, kann sie mit einem Klick auf «Deine lustigen Grafiken» zur Veröffentlichung einschicken - ein Honorar gibt es dafür aber nicht.

Witzige Diagramme im Graphitti-Blog

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen