Spiele : Neuauflage von «Baldur's Gate 2» erscheint Mitte November

Neue Auflösung: Mit der «Enhanced Edition» lässt sich der Klassiker «Baldur's Gate 2» auch in HD spielen.
Neue Auflösung: Mit der «Enhanced Edition» lässt sich der Klassiker «Baldur's Gate 2» auch in HD spielen.

Computerspieler können ab dem 15. November eine Neuauflage von «Baldur's Gate 2» kaufen und herunterladen. Das Remake des Rollenspiel-Klassikers hat beispielsweise neue Level zu bieten. Auch am Mehrspielermodus wurde gefeilt.

shz.de von
03. September 2013, 16:16 Uhr

Die Neuauflage von «Baldur's Gate 2» bietet unter anderem hochauflösende Grafik sowie neue Level und Charaktere, teilte Entwickler Overhaul Games mit. Verbessert wurden auch die Bedienung und der Mehrspielermodus für gemeinsame Abenteuer. Die Neuauflage enthält alle Inhalte des Originalspiels und der Erweiterung «Thron des Baal». «Baldur's Gate 2: Enhanced Edition» kommt Mitte November zunächst als Download für PC und Mac auf den Markt, der Preis liegt bei 25 US-Dollar (circa 19 Euro). Umsetzungen für iOS- und Android-Tablets soll es ebenfalls geben - wann genau, ist aber noch unklar.

Webseite von «Baldur's Gate 2: Enhanced Edition»

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen