Electronic Entertainment Expo : Fallout 76, Doom 2 und Elder Scrolls 6 auf der E3 vorgestellt

Fallout 76: Bethesda zeigte erstmals einen Gameplay-Trailer zum neuen Teil der Reihe. Foto: Bethesda
Fallout 76: Bethesda zeigte erstmals einen Gameplay-Trailer zum neuen Teil der Reihe. Foto: Bethesda

Bethesda hat auf der E3 in Los Angeles Neuigkeit zu Fallout 76, Doom 2 und Elder Scrolls 6 gezeigt.

shz.de von
11. Juni 2018, 11:17 Uhr

Los Angeles | Die E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles ist die weltgrößte Messe für Computer- und Videospiele. Zocker weltweit fiebern der Veranstaltung vor allem aus einem Grund entgegen: Die Spieleentwickler präsentieren auf der E3 ihre neuen Titel, zeigen Trailer, Spielevideos oder kündigen gar langerwartete Spiele an. So geschehen bei Bethesda. Die diesjährige Pressekonferenz des amerikanischen Entwicklers und Publishers hatte es in sich. Alle Infos im Überblick:

Fallout 76 erscheint bereits im November

Das ging schneller als erwartet. Erst vor kurzem hat Bethesda einen neuen Fallout-Teil angekündigt. Und nun das: Fallout 76 wird bereits am 14. November erscheinen. Fallout 76 wird ein Open-World-Spiel werden, das einen kooperativen Mehrspieler-Modus enthält - und zwar online. Zur genauen Vorstellung gibt es einen brandneuen Gameplay-Trailer, der uns das Spiel genauer zeigt.

Elder Scrolls 6 kommt - nur wann?

Damit hatten wohl nur die größten Optimisten gerechnet: Bethesda hat ein neues Elder Scrolls angekündigt. Ein kurzer Teaser-Trailer zeigt erste Impressionen aus der (jetzt schon) wunderschönen Spielwelt. Die Bilder reichten auf jeden Fall, um die Fangemeinde anzufixen. Im Netz ließen die Spielefans ihrer Vorfreude freien Lauf.

Weiterlesen: E3 2018: Auf diese Top-Spiele freut sich die Redaktion

Doom Eternal – Hell on Earth (Doom 2)

Bethesda spendiert Doom ein Sequel. Ein erster Gameplay-Trailer zeigt erste Szenen aus Doom Eternal - Hell on Earth. Aller Voraussicht nach wird Entwickler id Software auf der Quakecon 2018 mehr zum Spiel enthüllen. Fans markieren sich als den 10. August dick im Kalender.

Gameplay-Trailer zu Rage 2

Neuigkeit gab es auch zu Rage 2, und zwar in Form eines ausführlichen Gameplay-Trailers. Außerdem hat Bethesda angekündigt, dass der Shooter bereits im Frühling 2019 erscheint.

Starfield: Ein komplett neues Spiel

Bethesda hat auf seiner Pressekonferenz ein komplett neues Spiel, und damit erstmals seit 25 Jahren eine neue Marke, angekündigt. Starfield soll ein Weltraum-Rollenspiel werden, das an die Mass-Effect-Reihe erinnert. Es wird ein Singleplayer-Spiel, auf das Fans aber wohl noch lange warten müssen. Laut gamestar.de sagte Chefentwickler Todd Howard im Rahmen der Ankündigung, dass Spieler noch einige Jahre und wohl eine Hardware-Generation auf Starfield warten müssen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen