zur Navigation springen

Spiele : «Fable Legends» für Xbox One - Microsoft setzt auf Exklusives

vom

Microsoft will seine neue Spielkonsole Xbox One mit exklusiven Beigaben gegen die Playstation 4 von Sony positionieren. Locken sollen Gamer etwa Spiele wie «FIFA 14» und «Fable Legends».

Nutzer in Europa, die eine Xbox One vorbestellt haben, erhalten kostenlos die neueste Version des Fußballklassikers «FIFA 14» beigelegt. Das kündigte Microsoft-Manager Phil Spencer in Köln kurz vor dem Start der Spielemesse Gamescom (21. bis 25. August) an. Zudem sollen Fußball-Legenden wie Pelé, Patrick Vieira, Freddie Ljungberg, Ruud Gullit und Gary Lineker in dem Spiel von Electronic Arts nur auf Xbox-Konsolen als Figuren verfügbar sein

Als Premium-Bundle soll zudem ab dem 5. November das Spiel «Call of Duty» zusammen mit der Xbox One verkauft werden. Für «Tom Clancy's The Division» von Ubisoft gebe es zudem exklusiven Content für die Xbox One.

Microsoft hat außerdem ein neues Spiel aus der «Fable»-Serie für die Xbox One angekündigt. «Legends» heißt der inzwischen vierte Teil der Action-Rollenspiel-Reihe. «Das ist das "Fable"-Spiel, das wir immer machen wollten», sagte David Eckleberry vom Entwickler Lionhead Studios in Köln.

Neu ist dabei vor allem der stark ausgebaute Internet-Mehrspielermodus. Bis zu vier Spieler können im Fantasyreich Albion gemeinsam auf die Jagd nach Schätzen und Monstern gehen. Dabei schlüpfen sie in unterschiedliche Rollen und betätigen sich zum Beispiel als Magierin oder Armbrustschütze. Im Einzelspielermodus werden die Gefährten vom Computer gesteuert.

Ein fünfter Spieler kann außerdem als Bösewicht ins Geschehen eingreifen, wahlweise an einer Xbox One oder mit Hilfe von Microsofts Smartglass-App am Tablet. Er bekämpft die Helden allerdings nicht direkt, sondern kommandiert die verschiedenen Feinde, die sich ihnen in den Weg stellen.

Wann «Fable Legends» genau erscheint, ist noch unklar. Zum Verkaufsstart der Xbox One im November wird es aber nicht in den Läden stehen. Das Rollenspiel erscheint exklusiv für die Xbox One.

Webseite zur Gamescom

zur Startseite

von
erstellt am 20.Aug.2013 | 14:16 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen