Internet : Beiträge bei Google+ auf Webseiten anzeigen

Nutzer können nun Beiträge von Google+ auf Webseiten und in Blogs einbetten. Google
Nutzer können nun Beiträge von Google+ auf Webseiten und in Blogs einbetten. Google

Mitglieder im sozialen Netzwerk Google+ können ihre Beiträge künftig auf ihren eigenen Webseiten einbetten. Besucher können dann direkt in dem Fenster Kommentare eingeben und mit einem Klick auf «+1» ihre Zustimmung ausdrücken.

shz.de von
12. September 2013, 15:16 Uhr

Die Beiträge bei Google+ können User nun auf Webseiten anzeigen lassen. Nutzer müssen nur im Drop-Down-Menü eines Posts den entsprechenden Menüpunkt auswählen, erläutern die Google-Entwickler in einem Blogeintrag. Anschließend spuckt das Netzwerk einen Code aus, den Nutzer wie beim Einbetten von Videos in den Editor ihrer Webseite oder ihres Blogs kopieren müssen. Der eingebettete Beitrag wird dann an der gewünschten Stelle in einem eigenen Fenster angezeigt, Bilder und Videos inklusive.

Blogeintrag von Google-Entwicklern (eng.)

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen