Nachfolger der PS4 : Sony-Chef verrät Datum: Wann die Playstation 5 erscheinen soll

Wann erscheint die Playstation 5 und wie sieht sie aus?

Wann erscheint die Playstation 5 und wie sieht sie aus?

Jetzt ist es raus: Sony-Chef Tsuyoshi “John” Kodera hat das Erscheinungsdatum der Playstation 5 verraten.

shz.de von
29. Mai 2018, 12:44 Uhr

Tokio | Mit dem vierten "God of War"-Teil brachte Sony erst vor kurzem einen neuen Blockbuster-Titel exklusiv für die Playstation der vierten Generation raus. Der Titel schlug ein wie eine Bombe, Kritiker überschlugen sich mit Höchstwertungen. Und dennoch: Zockern ist das nicht genug. Sie wollen wissen: Wann kommt die Playstation 5 raus? 

Wann ist der Release der PS5?

Erstmals hat sich nun Sony-Boss Tsuyoshi “John” Kodera zu den Gerüchten rund um die Playstation 5 geäußert. Er bestätigte die Berichterstattung des Fachportals "kotaku.com", dass die PS5 in etwa drei Jahren erscheine. Demnach befinde sich die Playstation 4 derzeit "in der finalen Phase ihres (Lebens-)Zyklus", sagte Kodera. Diese gehe den Angaben zufolge noch bis März 2021.

PS4 schon 79 Millionen Mal verkauft

Die Playstation 4 gibt es seit 2013 im Handel und wurde bisher über 79 Millionen Mal verkauft. Damit sollten zwischen der Playstation 5 und ihrer Vorgängerin etwas mehr als die durchschnittlichen sechs bis sieben Jahre Wartezeit liegen. Kodera, der für das Playstation-Geschäft bei Sony zuständig ist, äußerte sich zur Geschäftsstrategie: "Wir müssen uns vom traditionellen Blick auf den Konsolenzyklus lösen. Wir befinden uns nicht mehr in einer Zeit, wo man Konsole und Netzwerk betrachten kann, als wären es zwei verschiedene Dinge."

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen