Serie „50 Tage, 50 Köpfe“ : Warum Gregor Gysis Job mit 73 noch immer nicht erledigt ist

Avatar_shz von 31. Juli 2021, 08:57 Uhr

shz+ Logo
'Mein Job ist noch nicht erledigt.' Gregor Gysi tritt mit 73 Jahren noch einmal bei der Bundestagswahl an.
"Mein Job ist noch nicht erledigt." Gregor Gysi tritt mit 73 Jahren noch einmal bei der Bundestagswahl an.

73 Jahre – und kein bisschen leise. Gregor Gysi hat nach wie vor viel zu sagen: als Politiker, Anwalt, Autor, Moderator und Gast in Talkshows. Und er hat große Ziele für seine Partei: „30 Jahre Opposition sind genug.“

Flensburg | Man merkt sofort: Dieser Mann steht unter Strom. Kaum hat Gregor Gysi sein Bundestagsbüro betreten, da sitzt er dem wartenden Gast auch schon gegenüber. Die Fragen bitte, signalisiert er ohne jede Vorrede - und bleibt keine Antworten schuldig. Auch mit 73 Jahren hat der Linken-Politiker nichts an Witz, Schlagfertigkeit und Charme eingebüßt und ist er ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen