Wofür steht die SPD? : Bundestagswahl 2021: Das Wahlprogramm der SPD zusammengefasst

Avatar_shz von 21. September 2021, 22:20 Uhr

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz stellt das Wahlprogramm für den Bundestagswahlkampf vor mit dem Titel: 'Aus Respekt vor deiner Zukunft'.
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz stellt das Wahlprogramm für den Bundestagswahlkampf vor mit dem Titel: "Aus Respekt vor deiner Zukunft".

Mit diesem Wahlprogramm tritt die SPD im September 2021 zur Bundestagswahl an. Die wichtigsten Themen der Partei im Überblick.

Berlin | Klimaschutz, gute Arbeit und Gerechtigkeit stehen im Mittelpunkt des Bundestagswahlprogramms der SPD unter dem Motto "Zukunft - Respekt - Europa". Die Kernpunkte: #BTW 2021: Klima Klimaneutralität bis spätestens 2045 und Klimaschutz als Jobmotor sind das Ziel. Der Strom soll bis 2040 ökologisch werden. Eine Reform der Erneuerbare-Energien-Umlage...