Stadion-Tour : Udo Lindenberg verspricht "Mega-Show"

Der 'Panik-Rocker' freut sich auf seine erste Stadion-Tour.
Der "Panik-Rocker" freut sich auf seine erste Stadion-Tour.

Der Hamburger Panikrocker Udo Lindenberg geht mit 67 zum ersten Mal in seiner Karriere auf Stadion-Tour.

shz.de von
09. Oktober 2013, 11:57 Uhr

Hamburg | "Das wird die Krönung des Lindenwerks mit voller Panik-Power!", sagte der Musiker am Mittwoch in Hamburg. "Wir haben uns eine Mega-Show ausgedacht, die allein schon von den technischen Ansprüchen, von den gigantischen Special-Effects her, so atemberaubend und spektakulär sein wird, dass sie nur im Stadion funktionieren kann." Geplant sind zunächst zwei Konzerte in Düsseldorf (7. Juni 2014) und Leipzig (14. Juni 2014). Lindenberg gelang 2008 mit "Stark wie Zwei" ein Erfolgscomeback, das ihm unter anderem das erste Nummer-Eins-Album seiner Karriere bescherte. Es folgten ein Musical in Berlin und ein "MTV Unplugged"-Album, das wochenlang auf Platz 1 stand.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen