zur Navigation springen

Neue Staffel : Trailer für Science-Fiction-Serie «Akte X» veröffentlicht

vom

Mulder und Scully müssen einen Alienangriff abwehren - das wird «Akte X»-Fans nicht überraschen. Im Trailer der neuen Staffel sind David Duchovny und Gillian Anderson aber auch auf der Suche nach ihrem Sohn...

shz.de von
erstellt am 10.Okt.2017 | 12:03 Uhr

In der für das nächste Jahr erwarteten neuen «Akte X»-Staffel müssen die FBI-Agenten Mulder und Scully nicht nur einen Alien-Angriff abwehren, sondern sie suchen auch ihren Sohn. Das geht aus dem Trailer hervor, der am Montag vom US-Sender Fox veröffentlicht wurde.

Die von David Duchovny (57) und Gillian Anderson (49) gespielten Agenten hatten ihren Sohn William in einer früheren Staffel zur Adoption freigegeben, um ihn vor verschiedenen Bedrohungen zu schützen. Ein Wiedersehen gibt es im Trailer auch mit weiteren Charakteren der Serie, die in den 90er Jahren für Furore gesorgt hatte, darunter mit dem geheimnisvollen Kettenraucher.

Nach einer sechsteiligen Comeback-Staffel 2016 sollen Anfang kommenden Jahres weitere zehn Folgen in den USA ausgestrahlt werden. «Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI» wurde ab 1993 in neun Staffeln ausgestrahlt und pausierte danach 13 Jahre lang im Fernsehen. Außerdem gab es zwei Kinofilme zu der Reihe. Die Serie wird in Deutschland auf ProSieben gesendet.

Trailer im Akte-X-YouTube-Kanal

Ankündigung auf Facebook

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert