TV-Karriere : Pilawa über von der Lippe: Alle bedienen sich bei ihm

Jörg Pilawa (hinten) feiert mit Jürgen von der Lippe (M) und Kolleginnen Geburtstag.
Jörg Pilawa (hinten) feiert mit Jürgen von der Lippe (M) und Kolleginnen Geburtstag.

Der Fernsehmoderator lobt den Entertainer in höchsten Tönen. Er habe einiges von ihm gelernt und begleitet Jubilar und Publikum auch durch die Show zu dessen 70. Geburtstag.

shz.de von
06. Juni 2018, 14:44 Uhr

Der ARD-Moderator Jörg Pilawa (52), der an diesem Samstag durch die drei Stunden lange Show zum 70. Geburtstag von Komiker und Entertainer Jürgen von der Lippe führt, hat von dem Jubilar so einiges gelernt.

«Mach nur, worauf du Bock hast, aber mit dem richtigen Timing», sagte Pilawa der Deutschen Presse-Agentur. «Egal ob Jürgen "Lippes Leselust" präsentiert oder Witze aus dem Untenrumsektor verbal freigibt, seine zeitliche Koordinierung ist immer perfekt.»

Und: «Egal welches Zirkuspferd heute durch die TV-Manege trottet, wenn Paare verkuppelt werden, Kandidaten von der Decke baumeln oder jemand eine Torte ins Gesicht bekommt, wir bedienen uns alle bei Jürgen von der Lippe und seinen Shows», sagte Pilawa weiter.

Auch den Höhepunkt seiner bisherigen TV-Karriere habe Pilawa, früher auch Moderator der «NDR Talk Show», von der Lippe zu verdanken: «Es war der 9. Februar 2007», erinnert sich Pilawa. «Jürgen brachte das Partyspiel "Willi ist krank" in die Talkshow mit. Als Rita Süssmuth dann mit Korken zwischen den Zähnen über Varizen (Krampfadern) sprach, ging bei den anderen Gästen und mir gar nichts mehr!»

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert