zur Navigation springen

Heiligtum Fußball : Papst Franziskus ist zahlender Fan

vom

Papst Franziskus kann seinen argentinischen Lieblingsverein San Lorenzo de Almagro aufgrund seiner hochamtlichen Verpflichtungen zwar nicht mehr live im Stadion anfeuern, den Monatsbeitrag für die Mitgliedschaft bei den die "Blau-Roten" überweist der fromme Fußballfan aber immer noch pünktlich - und vielleicht sorgt er mit seiner Liebe ja auch für Beistand von ganz oben.
Franziskus ist seit Jahren Ehrenmitglied des argentinischen Erstligisten. Der Papst bezahle seinen monatlichen Beitrag "sehr gewissenhaft", sagte Vereins-Vizepräsident Marcello Tinelli gegenüber Fox Sports. "Es berührt mich, dass er Fan von San Lorenzo ist."
Franziskus ist Vereinsmitglied Nr. 88235 und bereits seit seiner Kindheit Fan. Das Team und die Fans des von einem Salesianer gegründeten Vereins werden "santos" (Heilige) genannt. Als Erzbischof und Kardinal feierte er 2008 eine Messe zum 100. Geburtstag des Vereins.

zur Startseite

von
erstellt am 06.Aug.2013 | 03:03 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen