Kinohit : Neu auf Blu-ray: Ryan Cooglers «Black Panther»

Hauptdarsteller Chadwick Boseman bei der Premiere von «Black Panther» in Los Angeles. /Invision
Hauptdarsteller Chadwick Boseman bei der Premiere von «Black Panther» in Los Angeles. /Invision

Regisseur Ryan Coogler hat eine steile Karriere hingelegt: Nach «Fruitvale Station» und «Creed» gelang ihm gleich mit seinem dritten Film ein Megahit.

shz.de von
24. August 2018, 09:55 Uhr

Schon kurz nach seinem Kinostart wurde Ryan Cooglers «Black Panther» einer der erfolgreichsten Filme dieses Jahres: Das fast ausschließlich mit schwarzen Schauspielern besetzte Abenteuer spielte weltweit über 1,3 Milliarden Dollar ein.

Es ist eine weitere Comicverfilmung aus dem Marvel-Universum. Chadwick Boseman spielt in dem Werk T'Challa, der im fiktiven, technologisch hoch entwickelten afrikanischen Staat Wakanda der neue Herrscher wird. Schon bald aber sieht sich der Superheld mit einem mächtigen Gegner konfrontiert.

Fans können sich nun über die Blu-ray freuen, die mit umfassenden Specials daherkommt. So gibt es wie häufig üblich einige zusätzliche Szenen zu sehen sowie launige Aufnahmen von Pannen beim Dreh. Das Herz der Extras aber sind verschiedene Featurettes, die zentrale Aspekte des Films näher beleuchten: Dabei geht es mal um den neuen Helden des Marvel-Universums, mal um die Technologie von Wakanda oder Details des Königreiches.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert