Umwelt : Model Gisele Bündchen überreicht UN-Umweltpreis

Gisele Bündchen lebt umweltbewusst.  
Gisele Bündchen lebt umweltbewusst.  

New York (dpa)- Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen (33) hat sieben Wissenschaftlern den Umweltpreis der Vereinten Nationen übergeben.

shz.de von
19. September 2013, 18:33 Uhr

Die bereits zum achten Mal ausgelobte Auszeichnung «Champions of the Earth» ging in diesem Jahr unter anderem an den Mitbegründer des Satellitenbild-Dienstes «Google Earth», Brian McClendon.

«Ich bin hier, weil ich die Umwelt liebe», sagte Bündchen, die sich als Sonderbotschafterin für das UN-Umweltprogramm einsetzt, bei der Preisverleihung am Mittwochabend (Ortszeit) im New Yorker Museum of Natural History. «Meine Eltern haben mir beigebracht, nichts zu verschwenden, und das gebe ich an meine Kinder weiter.»

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen