Karriere : Michael Kessler verdankt Berufswahl früherer Lehrerin

Michael Kesslers Karriere als Schauspieler war anfangs holprig.
Michael Kesslers Karriere als Schauspieler war anfangs holprig.

Schon in der Schule entdeckte der 50-Jährige sein Faible fürs Schauspielen. Doch bis er davon leben konnte, war es ein langer Weg.

shz.de von
10. September 2017, 17:25 Uhr

Der Schauspieler Michael Kessler verdankt seine Berufswahl einer früheren Lehrerin in Wiesbaden. «Die hat eine Weiche gestellt, die extrem war in meinem Leben», sagte der 50-Jährige dem Sender Hit Radio FFH.

Die Deutschlehrerin hatte ihn in die Theater AG eingeladen. Der gebürtige Wiesbadener Kessler hat in seinem Beruf auch Tiefen erlebt: «Besonders am Anfang. Nach Switch 1999 war erst mal ein Jahr nix. Kein Casting, kein Anruf.» Der Schauspieler und Comedian ist beispielsweise aus der ZDF-Sendung «Kessler ist...» bekannt.

FFH

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert