Englisches Königshaus : Kate und William erwarten zweites Kind

Das royale Ehepaar erwartet zweites Kind.
1 von 2
Das royale Ehepaar erwartet zweites Kind.

Das englische Königshaus verkündet heute, dass Prinz William und seine Frau royalen Nachwuchs erwarten. Der kleine Prinz George bekommt ein Geschwisterchen.

shz.de von
08. September 2014, 12:51 Uhr

London | Große Freude in England: Prinz William und seine Frau erwarten ihr zweites Kind. Dies ließ das englische Königshaus am Montag in London verkünden. Bereits seit Wochen wurde über den Babybauch der Herzogin spekuliert – jetzt ist es endlich offiziell.

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge seien hoch erfreut, die Nachricht bekanntzugeben. Großbritanniens Premier David Cameron gratulierte. Er sei entzückt angesichts der freudigen Neuigkeiten.

Bereits am 22. Juli 2013 ist ihr erstes Kind, der kleine Prinz George Alexander Louis, in London zur Welt gekommen. Der Prinz von Cambridge steht an dritter Stelle der britischen Thronfolge - nach seinem Opa Charles und Vater William. Das Geschwisterchen von Prinz George würde Platz Nummer vier der Thronfolge einnehmen. Onkel Harry rutsch damit auf Platz Nummer fünf ab.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen