Neues aus Hollywood : Judd Apatow moderiert Trophäen-Gala

Judd Apatow 2013 in Los Angeles.
Judd Apatow 2013 in Los Angeles.

Die Award Season ist im vollen Gange. Bei den «Directors Guild Awards» moderiert Regisseur Judd Apatow.

shz.de von
10. Januar 2018, 12:46 Uhr

Comedy-Spezialist Judd Apatow (50), der Hits wie «Jungfrau (40), männlich, sucht», «Beim ersten Mal» und «Dating Queen» inszenierte, gibt jetzt bei einer Trophäenshow den Ton an. Am 3. Februar soll er die Preisverleihung «Directors Guild Awards» in Beverly Hills moderieren, wie die Regisseursvereinigung DGA am Dienstag bekanntgab.

Die Anwärter für die 70. Preisgala der Hollywood-Regisseure werden an diesem Donnerstag (11. Januar) verkündet. Im vorigen Jahr hatte Damien Chazelle die begehrte Trophäe für das Filmmusical «La La Land» bekommen. Dem DGA-Verband gehören mehr als 16 000 Regisseure aus Film, Fernsehen und der Werbebranche an. Mehrere Male hatte die Komikerin und «Glee»-Schauspielerin Jane Lynch die Show moderiert.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert