zur Navigation springen

Film : John Malkovich rückte früher als Feuerwehrmann aus

vom

Hollywoodstar John Malkovich (59) ist vor seiner Schauspielkarriere als Feuerwehrmann ausgerückt. «In meiner Jugend half ich als Feuerwehrmann bei Waldbränden aus», sagte er der «Welt am Sonntag».

«Streng genommen hatten wir nur ein einziges großes Feuer. Ansonsten betreuten wir die Wanderwege, retteten verirrte Wanderer oder sprengten Schneeüberhänge».

Weil sein Vater Leiter der Naturschutzbehörde im US-amerikanischen Illinois war, habe er darüber nachgedacht, Naturschützer zu werden. «Ich habe meinen Vater sehr bewundert. Und wie viele Jungs dachte ich daran, in seine Fußstapfen zu treten», sagte Malkovich («Gefährliche Liebschaften»). «Aber die Schauspielerei interessierte mich dann doch mehr.» Ab 12. September ist Malkovich in der Action-Komödie «R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser» in deutschen Kinos zu sehen.

zur Startseite

von
erstellt am 08.Sep.2013 | 11:31 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen