Lifestyle-Zeitschriften : Helene Fischer ist beliebtestes Cover-Motiv bei Zeitschriften

<p>Ganze 30 Mal wurde Helene Fischer 2017 auf dem Cover der fünf umsatzstärksten Lifestyle-Magazine abgebildet.</p>

Ganze 30 Mal wurde Helene Fischer 2017 auf dem Cover der fünf umsatzstärksten Lifestyle-Magazine abgebildet.

Helene Fischer und Florian Silbereisen waren 2017 die beliebtesten Cover-Gesichter auf Lifestyle-Magazinen.

shz.de von
07. März 2018, 13:07 Uhr

Rom | Schlagersängerin Helene Fischer (33) ist einer Auswertung zufolge das beliebteste Cover-Motiv bei ausgewählten Print-Magazinen im Jahr 2017. Das teilte am Mittwoch das Online-Vergleichsportal „Netzsieger.de“ mit, das über den Zeitraum von einem Jahr die Titelseiten der fünf umsatzstärksten Lifestyle-Zeitschriften und Illustrierten mit Prominenten auf dem Cover auswertete.

Demnach war Fischer 30 Mal abgebildet und führte die Liste vor ihrem Lebenspartner Florian Silbereisen an. Sehr häufig waren die beiden als Paar abgedruckt.

Anteilig waren bei den Frauen Adelige mit 31 Prozent am häufigsten bei den Illustrierten abgebildet, bei den Männern ging der Topwert mit einem Anteil von 29 Prozent an die Sportler. Insgesamt fanden mit 62 Prozent deutlich mehr Frauen den Weg auf das Cover als Männer (38 Prozent). Die Lifestyle-Zeitschriften zeigten hauptsächlich Schauspielerinnen und Models.

Die Platzierungen

Helene Fischer 30 Mal
Florian Silbereisen 19 Mal
Fürstin Charlène von Monaco 15 Mal
Corinna Schumacher 14 Mal
Kronprinzessin Victoria von Schweden 14 Mal
Michael Schumacher 13 Mal
Joachim Löw 9 Mal
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen