zur Navigation springen

Flughafen Zürich : Fliegervergleich: Iron Maiden stellt Angela Merkel in den Schatten

vom

Ein Gipfeltreffen der besonderen Art: Der Flieger von Iron Maiden steht am Flughafen in Zürich neben dem der Bundeskanzlerin. Dann reiht sich noch eine weitere Größe ein.

Zürich | Dieses Foto geht aktuell um die Welt: Am Flughafen von Zürich parkt der Bundesregierungs-Jet von Angela Merkel - direkt neben der riesigen Boeing 747 von Iron Maiden. Die britische Heavy-Metal-Band stellt damit kurzerhand den Flieger der Bundeskanzlerin in den Schatten.

Da kann Angela Merkels Gefährt einfach nicht mithalten: Riesengroß, mit dunklem Monsteremblem auf der Heckflosse und schwarzem Bandlogo steht der Flieger der Rocker auf dem Flughafen Zürich-Kloten. Die Maschine der Bundeskanzlerin wird förmlich von dem Flieger der Rocker verschluckt.

Aber der Fliegervergleich ging noch in eine weitere Runde - der Jet von Frankreichs Präsident François Hollande gesellt sich ebenfalls dazu. Aber auch dieser kann mit der Maschine der Heavy-Metal-Band einfach nicht mithalten.

Die beiden Politiker waren zur Eröffnung des Gotthard-Basistunnels in die Schweiz gereist. Die Rock-Herren treten am Freitag beim einem zweitägigen Festival in Luzern auf.

In den sozialen Netzwerken wird das Foto der Flieger gerade fleißig geteilt und kommentiert.

zur Startseite

von
erstellt am 03.Jun.2016 | 12:22 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen