Nach Tod von Ryan McHenry : Endlich: Ryan Gosling isst seine Cornflakes

Ryan Gosling beäugt seine Cornflakes skeptisch.
Ryan Gosling beäugt seine Cornflakes skeptisch.

Zwei Jahre lang hat der US-Schauspieler sich in der Meme-Serie „Ryan Gosling Won't Eat His Cereal“ gegen seine Frühstücksflocken gewehrt. Nun hat er es doch getan – aus einem traurigen Anlass.

shz.de von
06. Mai 2015, 12:29 Uhr

Zwei lange Jahre lang hat Schönling Ryan Gosling sich wie ein kleines Kind gegen seine Frühstücksflocken gewehrt, hat sich gewunden und geschmollt. Nun hat er es doch getan. In einem Video, das der US-Schauspieler am Montag auf der Filmschnipsel-Plattform Vine geteilt hat, schiebt er sich endlich den langersehnten Löffel Conflakes in den Mund. „Ja und?“, wird sich mancher fragen – die inzwischen weit mehr als 27 Millionen Klicks auf das Filmchen zeugen von einer gewissen Brisanz dieser Conflakes-Aktion.

<iframe src="https://vine.co/v/eZiWE0E0dOQ/embed/simple" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe><script src="https://platform.vine.co/static/scripts/embed.js"></script>

Ursprung ist die urkomische Meme-Serie „Ryan Gosling Won't Eat His Cereal“ (Ryan Gosling will seine Cornflakes nicht essen). Vor zwei Jahren ging das erste der insgesamt 31 kurzen Vine-Videos online, die sich schnell zum Internet-Hype mauserten. Darin sind besonders dramatische Close-Ups aus Goslings Filmen zu sehen, in denen sich immer dann aus dem Off ein Löffel Cornflakes materialisiert, wenn der Schauspieler sich gerade mit gequälter Miene abwendet oder seinen Mund verdeckt.

<iframe width="100%" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ohJtvuCAsp4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Doch warum beugt sich Gosling gerade jetzt seinen Cornflakes? Der Anlass ist ein trauriger: Der schottische Meme-Schöpfer Ryan McHenry starb am Wochenende im Alter von nur 27 Jahren an Knochenkrebs. Nur einen Tag später reagierte Gosling nicht nur mit einem Löffel Cornflakes sondern auch mit einem Tweet, in dem er McHenrys Angehörigen sein Mitgefühl ausspricht.

<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="en" dir="ltr">My heart goes out to all of Ryan McHenry&#39;s family and friends. Feel very lucky to have been apart of his life in some small way.</p>&mdash; Ryan Gosling (@RyanGosling) <a href="https://twitter.com/RyanGosling/status/595406559275941888">5. Mai 2015</a></blockquote></center>

Sein letztes Vine-Video veröffentlichte McHenry am 22. April unter dem Titel „Ryan Gosling loves cereal but still won't eat it“ (Ryan Gosling liebt zwar Cornflakes, aber essen will er sie noch immer nicht). Nun hat er es in Gedenken an seinen wohl kreativsten Fan doch getan.

<iframe src="https://vine.co/v/eWugvDMMTT7/embed/simple" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe><script src="https://platform.vine.co/static/scripts/embed.js"></script>

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen