Auktion : Elton-John-Stiftung sammelt Geld für HIV-Infizierte

Elton John dankt für Kunst-Spenden.
Elton John dankt für Kunst-Spenden.

Die Stiftung von Popstar Elton John (66) sammelt mit einer Kunst-Auktion Geld für den guten Zweck. Künstler wie Ai Weiwei und Marina Abramović hätten insgesamt acht Werke gespendet, die am 14. November versteigert werden sollen, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Dienstag in New York mit.

shz.de von
05. November 2013, 18:47 Uhr

Die erwarteten rund 400 000 Dollar (etwa 300 000 Euro) sollten komplett an die Stiftung gehen, die Menschen mit HIV unterstützt. Er sei sehr dankbar für diese Unterstützung, wurde Elton John zitiert. «Diese Auktion ist wirklich Kunst, die Leben unterstützt, und ich kann mir keine wichtigere Bedeutung für Kunst vorstellen als diese.»

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen